Großes Interesse beim 1. Gesprächsabend in Unzmarkt-Frauenburg

Wer­te­Wan­del – Aka­de­mie auf dem Land

 „Wir wis­sen von allem den Preis, aber von nichts den Wert“ (Oscar Wilde)

Werte und deren Wan­del sind The­men, die uns in unse­rem all­täg­li­chen Leben betref­fen, über die wir aber nor­ma­ler­wei­se nicht reden. In einer drei­ei­li­gen Gesprächs­rei­he dis­ku­tier­ten Bürger*innen aus 3 Gemein­den über ihre Werte und was sie bewegt bzw. wie man sein Glück auch vor der Haus­tür — im Mur­tal fin­den kann. Inputs zur Dis­kus­si­on kamen vom Ethik­ex­per­ten Dr. Leo­pold Neu­hold, der mit span­nen­den Impul­sen und viel Wort­witz die Teilnehmer*innen begeis­ter­te und inspi­rier­te.  Ziel ist es, einen attrak­ti­ven Lebens­raum zu schaf­fen, in dem sich die Men­schen zuhau­se füh­len, ihren Lebens­un­ter­halt ver­die­nen und sich ent­fal­ten kön­nen. In Koope­ra­ti­on des Katho­li­schen Bil­dungs­wer­kes Unz­markt-Frau­en­burg haben die Gemein­den einen Dis­kus­si­ons­pro­zess mit der Bevöl­ke­rung über Werte gestar­tet und dadurch neue Impul­se für ein gutes (Zusam­men) Leben im Mur­tal initi­iert.

Auf­trag­ge­ber: Katho­li­sches Bil­dungs­werk Unz­markt-Frau­en­burg sowie die 3G Gemein­den Unz­markt, St. Geor­gen o.J. und St. Peter o.J.

Das Pro­jekt beglei­te­te ich von 2012 bis 2013.

Down­loads:
Fol­der Aka­de­mie auf dem Land

Finden wir gemeinsam Lösungen für Ihre Herausforderungen

Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!