Über mich

Foto Georg Ott im Auf­trag von Kraft.DasMurtal

Über mich

Christine Bärnthaler

Meine Beru­fung

Ich unter­stüt­ze Ein­zel­per­so­nen, Orga­ni­sa­tio­nen und Regio­nen in
Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen. Dabei beglei­te ich meine Kund*innen von der Ent­wick­lung bis zur erfolg­rei­chen Umset­zung ihrer Ideen inklu­si­ve Auf­fin­den von För­der-/Fi­nan­zie­rungs­mög­lich­kei­ten. Bei Bedarf arbei­te ich mit Kolleg*innen zusam­men, ins­be­son­de­re wenn ich Groß­grup­pen mode­rie­re oder in grö­ße­ren Pro­jek­ten.

Meine Aus­bil­dung

Berufs­be­glei­ten­de Höher­qua­li­fi­zie­rung u.a. in fol­gen­den Berei­chen:

  • Fort­bil­dung Sys­te­mi­sche Auf­stel­lungs­ar­beit, Insti­tut Apsys, Graz, 2022–23
  • Open Space Online 2021, all-in-one-spi­rit, Ober­ur­sel
  • wba-Zer­ti­fi­zie­rung als Erwach­se­nen­bild­ne­rin, 2019
  • Diplom­lehr­gang Coa­ching, Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung & Super­vi­si­on (ÖVS), Arge Bil­dungs­ma­nage­ment, Wien, 2011–2013
  • Lehr­gang Sys­te­mi­sches Arbei­ten, Insti­tut Pri­ma­ve­ra, Graz, 2003-05
  • Lehr­gang Inte­gra­ti­ve Gestalt­päd­ago­gik, IIGS Graz, 1997–99
  • Lau­fen­de Wei­ter­bil­dun­gen im Bereich Groß­grup­pen-Metho­den, (Online-) Mode­ra­ti­on, Par­ti­zi­pa­ti­on, Pro­zess­be­glei­tung§  Zer­ti­fi­zier­te Auf­stel­lungs­lei­te­rin (in Aus­bil­dung): Fort­bil­dung in Dia­lo­gisch-Sys­te­mi­scher Auf­stel­lungs- und Rekon­struk­ti­ons­ar­beit (DsA) im Rah­men von Psy­cho­the­ra­pie, Super­vi­si­on und Bera­tung, April 2022 – Juni 2023, (Insti­tut Apsys, Graz)

Meine Fach­ge­bie­te

Meine Fach­ge­bie­te sind die Regional­entwicklung, Par­ti­zi­pa­ti­ons­pro­zes­se (Bürger*innenbeteiligung) sowie Ler­nen­de Regio­nen (Erwach­se­nen­bil­dung). Mit Begeis­te­rung beglei­te ich sys­te­mi­sche Auf­stel­lun­gen. Online-Betei­li­gungs­for­ma­te und Online-Coa­ching ergän­zen mein Port­fo­lio.

Für wen ich arbei­te

Meine Kund*innen sind Pri­vat­per­so­nen, Kleinunternehmen/NGOs sowie Gemein­den und Regio­nen ins­be­son­de­re im länd­li­chen Raum.

Meine Stär­ken

Ich habe lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Beglei­tung und Bera­tung von Ein­zel­per­so­nen und Orga­ni­sa­tio­nen, sowie in der Gestal­tung regio­na­ler Ent­wick­lungs­pro­zes­se. Meine Stär­ken sind ein bedach­tes Erkun­den und lösungs­ori­en­tier­tes Vor­ge­hen, das anhal­ten­de Lösun­gen ermög­licht. Bei mei­ner Arbeit setze ich gerne ganz­heit­li­che Metho­den ein wie Sys­te­mi­sche Fra­gen oder Auf­stel­lungs­ar­beit.

Meine Kraft­quel­le

Ich schöp­fe Kraft und inspi­rie­re mich für meine Arbeit in der Natur. Auch in der Arbeit mit mei­nen Kund*innen nutze ich gerne Impul­se aus der Natur, um sich per­sön­li­chen Fra­gen zu wid­men und neue Hand­lungs­mög­lich­kei­ten zu erken­nen.

Mein Selbst­ver­ständ­nis

Ich sehe mich als Ver­netze­rin und Brü­cken­baue­rin zwi­schen ver­schie­de­nen Wel­ten. Mein Unter­neh­men sehe ich als Ler­nen­de Orga­ni­sa­ti­on — ich bilde mich lau­fend wei­ter, um meine Metho­den­kom­pe­tenz zu erwei­tern und auf dem aktu­el­len Stand zu sein.

Meine Kooperationspartner*innen

Fin­den wir gemein­sam Lösun­gen für Ihre Her­aus­for­de­run­gen

Zögern Sie nicht mich zu kon­tak­tie­ren!

KUNDENSTIMMEN

Das sagen meine Kun­den.