Die Marke Holler Vulkan als Beispiel einer Kooperation zwischen Forschung und ländlichen Regionen

Stei­ri­sches Pilot­pro­jekt „Wis­sen schafft Regi­on“

Das Pilot­pro­jekt „Wis­sen schafft Regi­on“ wurde im Rah­men der Initia­ti­ve Ler­nen­de Regio­nen 2013–14 in 4 stei­ri­schen Lea­der­re­gio­nen umge­setzt. Ziel war der Auf­bau eines Wis­sens­netz­wer­kes, die Qua­li­fi­zie­rung von Multiplikator*innen sowie die Umset­zung von Pilot­pro­jek­ten in den betei­lig­ten Lea­der­re­gio­nen. Betei­ligt waren die Ler­nen­den Regio­nen Aus­seer Land-Salz­kam­mer­gut, Holz­welt Murau, Berg­re­gi­on Enns­tal, Ost­stei­ri­sches Kern­land sowie die Inno­va­ti­ons­re­gi­on Zir­ben­land (als Lead­part­ner). Ziel die­ser Initia­ti­ve ist es, gut  aus­ge­bil­de­te junge Men­schen in den länd­li­chen Regio­nen zu hal­ten bzw. nach der Aus­bil­dungs­pha­se wie­der zurück zu brin­gen.

Auf­trag­ge­ber: Inno­va­ti­ons­re­gi­on Zir­ben­land

Das Pro­jekt beglei­te­te ich von 2013 bis 2014.

Finden wir gemeinsam Lösungen für Ihre Herausforderungen

Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!